lsfb-Seminartag 2020
10-17.30 Uhr, Stiftung Großes Waisenhaus zu Potsdam, Breite Straße 9a, 14467 Potsdam- Was
Der lsfb-Seminartag am 7. März 2020 in Potsdam wendet sich unter dem Motto „Stark durch Teilhabe: Engagement der Kita- und Schulfördervereine"an alle ehrenamtlich Engagierten.
In den Seminaren wird speziell Wissen für Kita- und Schulfördervereine angeboten. Die Veranstaltung bietet auch Raum zum gegenseitigen Kennenlernen und zum Austausch von Erfahrungen. lsfb-Fachleute stehen den ganzen Tag zu Gesprächen bereit.
Seminarangebote:
- Vereinsrecht für Fördervereine
- Steuerrecht für Fördervereine
- Mitgliedergewinnung und Anerkennungskultur
- Datenschutz im Förderverein
- Workshop Chancenpatenschaften - Vorstellung und Austausch zur Projektförderung
Die Seminare finden in zwei parallelen Blöcken statt.
Der Workshop findet parallel zur Mitgliederversammlung statt.Der Flyer zum lsfb-Seminartag mit ausführlichen Informationen zu allen Seminarangeboten steht hier zum Download bereit.
- Unsere Referent*innen
Axel Böhm Steuerberater
Katja Hintze lsfb-Vorstand
Thomas Schramm lsfb-Vorstand
Torsten Wiedemann Steuerberater
- Wann
Samstag, 7. März 2020
10.00 bis 17.30 Uhr- Wo
Stiftung Großes Waisenhaus zu Potsdam
Breite Straße 9a
14467 PotsdamAnfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln:
Potsdam Hauptbahnhof (plus 15 Minuten Fußweg oder ein paar Stationen mit der mit Tram/Bus)Falls Sie einen barrierefreien Zugang benötigen, teilen Sie uns dies bitte im Online-Anmeldeformular mit.
- Kosten
Mit lsfb-Mitgliedschaft: 20,- € pro Person
Bitte stellen Sie sicher, dass dem lsfb ein gültiger Freistellungsbescheid als Nachweis der Gemeinnützigkeit Ihres Fördervereins vorliegt.
Ohne lsfb-Mitgliedschaft: 40,- € pro Person
Enthalten sind die Teilnahme an allen Seminaren, Getränke, ein Mittagsimbiss, Kaffee und Kuchen.
Sie können die Seminargebühr an der Tageskasse bar oder mit PayPal zahlen oder gerne vorab auf unser Konto bei der GLS-Bank überweisen:
IBAN: DE95 4306 0967 1134 3367 02
BIC: GENODEM1GLS
Verwendungszweck: lsfb-Seminartag am 07.03.2020,
Name des Fördervereins + Namen der Seminarteilnehmenden
Kontoinhaber: Landesverband der Kita- und Schulfördervereine Berlin-Brandenburg e.V. (lsfb)Außerdem haben Sie die Möglichkeit, per PayPal zu bezahlen:
Bitte senden Sie die Seminargebühr an folgende Emailadresse: paypal@lsfb.de- Kontakt
Beate Krenz, lsfb-Geschäftsstelle
beate.krenz@lsfb.de- Download
Flyer zum lsfb-Seminartag mit ausführlichen Informationen zu allen Seminarangeboten.