Brandenburgprojekt 2011/2012

Die Fördervereine sagen DANKE

Abschlussbericht

Am 8. November 2011 hat der lsfb von der Sparda-Bank Berlin einen 10.000 Euro-Spendenscheck zur Unterstützung der Brandenburger Fördervereinslandschaft an Schule und Kita erhalten. Das Geld wurde als Starthilfe für Neugründungen von Fördervereinen und für Fördervereinsprojekte verwendet. 61 Fördervereine, darunter 7 Neugründungen, konnten mit diesem Geld unterstützt werden. Die Fördervereine sagen DANKE.

Alle Fördervereine und der lsfb haben sich sehr über den Spendenscheck gefreut, der im Rahmen einer lsfb-Fortbildungsveranstaltung in Werder/Havel überreicht wurde. Katja Hintze, Vorsitzende des Landesverbandes Schulischer Fördervereine Berlin-Brandenburg e. V., dankte der Sparda-Bank für ihr Engagement: „Wir freuen uns, mit dieser Summe die Brandenburger Fördervereinslandschaft an Schule und Kita unterstützen zu können. Das Geld wird als Starthilfe für Neugründungen von Fördervereinen und für Fördervereinsprojekte verwendet."

Abschlussbericht, Broschüre

 

 

Übergabe des Spendenschecks am 8.11.2011