Wirkungstransparenz

Qualitätsmanagement und Wirkungstransparenz für lsfb-Seminare

Wir freuen uns über den regen Zuspruch, den unsere Seminare bei den Fördervereinen finden, und sind bemüht, deren Qualität ständig zu verbessern. Seit April 2012 verteilen wir daher an die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Evaluationsbögen.

Die Referentinnen und Referenten unserer Seminare können aus den Bewertungen erkennen, bei welchen Punkten das von ihnen gestaltete Seminar Verbesserungspotential birgt. Wir können bei erneutem Vortrag desselben Themas verfolgen, ob dieses Potential genutzt wurde.

Auf den Evaluationsbögen können auch Wünsche und Anregungen für Themen künftiger Seminare und allgemeine Bemerkungen zu den Veranstaltungen geäußert werden. Häufiger gewünschte Themen werden wir nach und nach aufgreifen.

Die letzten Auswertungen stehen zum Download als pdf-Datei zur Verfügung:

Evaluation Seminare 2. Halbjahr 2016

Evaluation Seminare 1. Halbjahr 2016