1. lsfb-Seminartag: ein voller Erfolg

Der lsfb hat am 28. Februar 2015 einen Seminartag im schmuck renovierten Großen Waisenhaus zu Potsdam durchgeführt. Die wichtigsten Seminare des lsfb wurden hier erstmalig an einem Tag angeboten. Die Vorträge wurden von erfahrenen Referentinnen und Referenten interessant und detailreich dargeboten.
Fast 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus über 30 Brandenburger und fast 20 Berliner Fördervereinen nutzten dieses kompakte Angebot zur Teilnahme an sechs Seminaren an einem Samstag. Neben der intensiven und diskussionsreichen Seminarteilnahme fand in den Pausen ein angeregter Erfahrungsaustausch zwischen den  Vereinen und mit den lsfb-Vorstandsmitgliedern statt.
Neben den für jeden Vereinsvorstand wichtigen Themen wie Vereinsrecht, Steuerrecht und Buchführung standen die Themen „Antragsfitness – Wie stelle ich einen erfolgreichen Förderantrag“, „Medien- und Persönlichkeitsrecht im Internet und anderen Veröffentlichungen“ sowie „Mitgliedergewinnung und Anerkennungskultur“ auf dem Programm.
Der Seminartag wurde von der Stiftung Bildung und der Stiftung „Großes Waisenhaus zu Potsdam“ unterstützt und soll wiederholt werden.